Aufgrund von einigen kurzfristigen Absagen konnten wir auch in diesem Jahr nur mit einem kleineren Kader zur Stadtmeisterschaft antreten. Leider hatten wir daher im entscheidenden Spiel gegen die Germania nicht die nötigen Kraftreserven um dem Titelverteidiger über die komplette Spielzeit Paroli bieten zu können und schlossen daher dieses Turnier mit einem verdienten 2. Platz ab.

Im ersten Spiel gegen den DSV waren wir von Beginn an Spielbestimmend und vergaben durch das Auslassen einiger hochkarätiger Chancen einen deutlicheren Sieg, der nach zwei Treffern von Andi Maier nach Vorlage von 1x Alex und 1x René aber in keiner Phase des Spiels gefährdet war. Im Spiel gegen den FC Hochstadt machten wir es besser und gewannen nach Toren von 3x Alex Bauer (1x Alleingang, 1x Elfmeter nach Foulspiel mit anschließender Tätlichkeit gegen René und Zuspiel von René) sowie 1x Scharrer auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

Bereits vor dem dritten Spiel gegen den FSV Bischofsheim stand fest das wir unser letztes Spiel gegen die Germania gewinnen mussten um den Titel zu holen. Das könnte der Grund gewesen sein, wieso wir das Spiel gegen zehn Bischofsheimer (bzw. in den letzten zehn Minuten sogar nur noch neun) einigermaßen leichtfertig aus den Händen gaben und uns daher mit einem 2:2 begnügen mussten. Auch in diesem Spiel ließen wir wieder beste Torchancen aus, so dass sich nur Alex nach Flanke von René und Daniel Teichert nach Zuspiel von Alex in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Zielsetzung vor dem letzten Spiel gegen eine sehr stark besetzte Mannschaft des Gastgebers war klar: In der Defensive gut stehen und auf Konter lauern. Leider war dies bereits nach fünf Minuten Makulatur. Nach einem sehr schön herausgespielten Angriff über mehrere Stationen musste der Gästestürmer den Ball nur noch über die Linie befördern. Nun waren wir gezwungen ebenfalls etwas mehr zu investieren. Nach einer maßgerechten Flanke von der linken Seite durch René schraubte sich A. Maier hoch und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen. Nach diesem Ausgleich waren die Germanen kurze Zeit unsortiert und wir hatten weitere gute Angriffsmöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Mit dem 1:2 war die Gegenwehr allerdings gebrochen und so konnte sich der Stürmer der Gastgeber mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 Endstand die Torjägerkanone vor Alex Bauer sichern.

Allen Beteiligten ist ein großer Dank auszusprechen bei hohen Temperaturen und fast keinen Wechselmöglichkeiten alles für unsere Farben gegeben zu haben. Es bleibt zu wünschen das wir im kommenden Jahr wieder mehr Spieler an Bord haben um höhere Chancen zu haben die Stadtmeisterschaft „Dahoam“ vielleicht mal wieder für uns zu entscheiden.

Kader: Novotny, Fitz, Larsen, Schwalb, Teichert, Weil, Holderried, Ikus, Scharrer, Bauer, A. Maier, Schmidt, Sagehorn.

Ergebnisse:
KeWa – Dörnigheimer SV 2:0 ( 2x A. Maier)
KeWa – FC Hochstadt 4:0 (3x Bauer, 1x Scharrer)
KeWa – FSV Bischofsheim 2:2 (1x Bauer, 1x Teichert)
KeWa – Germania Dörnigheim 1:3 (1x A. Maier)