Kabinenrenovierung bei der KeWa
21. März 2011
Nachdem der mal geplante Anbau von 2 neuen Kabinen aus Kostengründen (die Kosten bewegten sich der Größenordnung eines kleinen Reihenhauses) auf Eis gelegt wurde entschloss sich der Vorstand zumindestens die zwingend notwendige Renovierung der Kabinen anzugehen.
Bei der darauffolgenden Bestandaufnahme wurde festgestellt, dass die Kabinen neu gefliest, die Decke erneuert und eine Grundreinigung durchgeführt werden müsste. Als nächstes lies man sich für diese Maßnahmen einen Kostenvoranschlag erstellen. Mit diesem Kostenvoranschlag (ca. 7.000,-€) wurden bei der Stadt, dem Kreis und dem Landessportbund Zuschüsse beantragt.
Von der Stadt würde die Maßnahme mit 20 % bezuschusst, aber da die Mittel der Stadt nach dem derzeitigen Stand für 2004 erschöpft sind bekommen wir wahrscheinlich nur einen verringerten Prozentsatz (wenn wir überhaupt etwas bekommen).
Vom Kreis bekommen wir einen Zuschuss von 10%. Diesen können wir durch Erbringung von Eigenleistungen auf max. 20% erhöhen.
Vom Landessportbund können wir ebenfalls einen Zuschuss von 10% bekommen.
Als nächstes wurde im Haushaltsplan nach Einsparungen gesucht, damit wir die ca. 3.500-€ für die Renovierung finanzieren können, sofern wir alle Zuschüsse bekommen würden.
Hierbei war unser Kassierer Thomas Weber erfolgreich und wir konnten die Renovierung veranlassen.
Aufgrund der Unterstützung von einigen Vereinsmitgliedern hoffen wir, dass wir den max. Zuschuss vom Kreis bekommen.
Aus diesem Grund möchte sich der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder bei Achim Dressler, Sascha Dressler, Volker Schmidt, Willi Schmidt, Karl-Heinz Kirchner, Rudi Fitz, Eric Renner und Matthias Puth für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Über eine Spende für die durchgeführten Maßnahmen würden wir uns sehr freuen, denn wir werden wohl nicht die erwarteten Zuschüsse (siehe oben) bekommen.
Spenden Konto:
Frankfurter Volksbank
Blz: 50190000
Konto: 0100740389
Stichwort: „Kabinenrenovierung“