Nachdem erneut vier Wochen ohne Spiel ins Land gegangen waren, traten wir vergangenen Samstag zum Kleinfeldturnier in Eichen an, an dessen Ende wir verdient den Pokal mit nach Hause nehmen durften.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es von Vorteil mit 12 Spielern angereist zu sein, da wir immer genügend Wechseloptionen hatten. Auch wenn wir über das gesamte Turnier unsere Schwäche im Defensivverhalten nicht in den Griff bekamen, konnten wir dennoch immer in der Offensive ein Tor nachlegen. Gleich im ersten Spiel wurden diese beiden Punkte deutlich sichtbar. Konnten wir die ersten paar Minuten durch gute Ballpassagen für uns verbuchen und auch den Führungstreffer von C. Schneider bejubeln, waren wir in der Folge zu unkonzentriert und ließen den eigentlich harmlosen Gegner ins Spiel zurückkommen und lagen plötzlich mit 1:2 im Hintertreffen.

Dann legten wir aber durch Treffer von T.Stein, Ludwig, Huber und T. Maier nach und gewannen das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 5:2. Im darauffolgenden Spiel machten wir bis zum 1:0 (Fitz musste nach schöner Kombination nur noch einschieben) wieder ein gutes Spiel und ließen die Zügel dann erneut schleifen, was allerdings ohne Folgen blieb. Im dritten Gruppenspiel dann unser einziger Punktverlust , weil wir trotz mehrerer hochkarätiger Chancen nur zum Ausgleich durch T.Stein kamen. Kurz vor Schluß hatten wir dann nochmal Glück, als der Schiri nach einer Rettungsaktion von Oestreich auf den 9 Meter Pfiff verzichtete.

Somit reichte uns im letzten Gruppenspiel gegen die SG Oberbeusem ein Unentschieden um ins Finale einzuziehen. Nach Toren von Bauer und C. Schneider siegten wir verdient mit 2:0. Im Finale trafen wir dann auf den TSV Stockstadt. Auch hier agierten wir wieder feldüberlegen und gingen durch einen strammen Schuss von C. Schneider verdient in Führung. Der Keeper bekam die Fäuste nicht mehr rechtzeitig nach oben. In der Folge ließen wir wieder nach und so kam Stockstadt zum Ausgleich. Dem Gegentreffer ging allerdings ein klares Foulspiel an Huber voraus. Aber anstatt weiterzuspielen blieben wir kollektiv stehen. Kurz vor Schluss konnte C. Schneider mit seinem vierten Turniertreffer den verdienten Turniersieg eintüten. Auch hier schlug sein Geschoss unhaltbar in die Maschen ein. In der letzten Minute hatten wir dann noch zweimal Glück als zunächst Oestreich stark parierte und ein Stockstädter Spieler mit dem Abpfiff völlig freistehend den Ball in den Eichener Wald donnerte. Der Turniersieg wurde am Abend dann gebührend auf dem Hof- und Gassenfest in Bruchköbel gefeiert.

Kader: Oestreich, Fitz, T. Stein, T. Maier, Teichert, Huber, Holderried, Ikus, Ludwig, Bauer, C. Schneider, V. Schmidt

Spiele:
KeWa – FC Assenheim 5:2 (C. Schneider, T. Stein, Ludwig, T. Maier und Huber)
KeWa – SG Eichen/Ostheim 1:0 (Fitz)
KeWa – SG Marköbel 1:1 (T. Stein)
KeWa – SG OberBeusem 2:0 (Bauer, C. Schneider)
KeWa – TSV Stockstadt 2:1 (2x C. Schneider)