Viktoria Heldenbergen – KeWa AH
5. Juni 2019
Nach vier Wochen ohne Spiel hatten wir endlich mal wieder die Möglichkeit gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Wie in den vergangenen Spielen übernahmen wir wieder gleich die Initiative und versuchten früh die ersten Chancen herauszuspielen. Bereits nach einigen Minuten brachte unser zweiter Eckball des Spiels die gewünschte Führung. Die von Holderried scharf getretene Ecke drückte Mohn gekonnt per Kopf über die Linie. Leider verloren wir nach diesem Treffer zunehmend die Ordnung und gaben das Spielgeschehen leichtfertig aus der Hand. Als Grund hierfür sind sicher die beiden frühen Wechsel, zuerst musste Bauer und kurze Zeit später auch Holderried jeweils mit Wadenblessuren den Platz verlassen, mit verantwortlich, aber dennoch ließen wir eine eigentlich harmlose Heldenberger Mannschaft unnötigerweise wieder ins Spiel kommen.
So fiel dann auch Mitte der ersten Halbzeit der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer. Konnte Dörr den ersten Schuss noch parieren, war er gegen den Nachschuss machtlos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen wir wieder besser ins Spiel und belohnten uns mit drei Toren binnen kürzester Zeit mit der komfortablen 4:1 Halbzeitführung.
Zuerst erzielte Ludwig nach Querpass von D. Schneider mit einem strammen 20 Meter Schuss ins kurze Eck die erneute Führung, die A. Maier mit zwei Kopfballtreffern jeweils nach maßgenauen Flanken von der rechten Seite ausbaute. Leider verflachte unser Spiel in der zweiten Halbzeit wieder zunehmends, so dass nur ein weiterer Treffer durch Mohn nach schöner Rechtsflanke von Teichert hinzu kam. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden liegengelassen und so kam auch Heldenbergen zum Ende des Spiels noch zu einigen Möglichkeiten, die bis auf den Treffer zum 2:5 Endstand aber allesamt sichere Beute unseres Keepers Stefan Dörr wurden.
Daher kann man Ihn auch aus einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung hervorheben.
Zumal er das erste Mal seit über zwei Jahren wieder zwischen den Pfosten stand. Schön das du wieder dabei bist Stefan.
Startaufstellung:
Dörr, Fitz, Logsch, Braun, Mohn, Holderried, Bauer,Teichert, Schwalb, Ludwig, A. Maier
Tore: 0:1 Mohn (Holderried)
1:1
1:2 Ludwig (D. Schneider)
1:3 A. Maier (Mohn)
1:4 A. Maier (Teichert)
1:5 Mohn (Teichert)
2:5
Auswechslungen:
20. D. Schneider f. Bauer
30. Bauer f. Holderried