Unser E1 gewinnt das sehr stark besetzte Hallenturnier bei unserem bayrischen Nachbarn in Dettingen. Nicht die Favoriten aus Alzenau, Rodgau oder Neuberg setzten sich am Ende durch, sondern der Underdog aus der hessischen Provinz.

Bereits um 07:30 war der Treffpunkt angesetzt. Kurz nach 08:00 erreichte das Team dann die Halle in Dettingen. Kurz nach 09:00 Uhr dann endlich das 1. Spiel. Nach Toren von Caro, Eric, Laurence und Mika gewann man, auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gegen die Kickers aus Obertshausen. Auch das 2. Spiel gegen Sommerkahl konnte mit 4:2 erfolgreich gestaltet werden. Torschützen waren Caro, Eric und 2 x Laurence. Das war auch gleichzeitig die Qualifikation für Halbfinale. Das abschließende Spiel gegen den spielstarken Gastgeber SG Großwelzheim/Dettingen endet nach Toren von Eric und Chris 2:2. Aufgrund des besseren Torverhältnisses beendeten wir die Gruppenphase als Erster der Gruppe A. Im Halbfinale setzten wir uns dann souverän mit 2:0 gegen den Kreisrivalen aus Neuberg durch. Torschützen waren Eric und Mika.

FINALE! Wie zu erwarten war unser Finalgegner der Turnierfavorit FC Bayern Alzenau. Doch auch die Spieler von der bayrischen Landesgrenze mussten erkennen, dass die KeWa heute nicht zu schlagen war. Nach einer taktischen Meisterleistung von Trainer Kenan, gewann unser Team nach tollem Kampf und dem golden Tor von Laurence das Finale verdient mit 1:0. Die Freude der Spieler, Trainer und der mitgereisten Fans kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr und bestens gelaunt wurde nach der Siegerehrung die Heimreise angetreten. Hervorzuheben ist der mannschaftlich geschlossene Auftritt der Mannschaft, ohne diesen Teamspirit hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht.

Bild:
Oben v.l. Jameel, Trainer Kenan, Mika, Laurence, Eric Unten v.l. Chris, Niklas, Carolin

Verhindert waren: Yassin, Vincent, Bastian, Emilius und Trainer Michel. Aber auch Sie haben aus der Ferne mitgefiebert und ihr Team unterstützt!